Aktuelle Zeit: 19.09.2017 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fantasy Golf
BeitragVerfasst: 12.12.2011 18:40 
Offline

Registriert: 11.2011
Beiträge: 128
Geschlecht: nicht angegeben
Falls jemand Interesse an Fantasy Golf hat, dann kann er in meiner Gruppe mitmachen.
Aber Achtung, die Saison ist relativ lang von Anfang Januar bis Ende September.

Jeder Golfer kann in max. 10 von den möglichen 37 Turnieren aktiv eingesetzt werden.

Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie ruhig. Ich versuche mein Bestes diese zu beantworten.


Group ID# 1186
Group Password kaymer
Link http://golf.fantasysports.yahoo.com/golf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasy Golf
BeitragVerfasst: 03.09.2012 10:12 
Offline

Registriert: 04.2012
Beiträge: 185
Geschlecht: männlich
:10hallo2:

...hast Du für nächstes Jahr wieder Fantasy Golf geplant?Da hätt ich interesse wenn es im Januar wieder losgehen sollte.
Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit kurz beschreiben was dort gemacht werden muß

Danke
:schreib:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasy Golf
BeitragVerfasst: 03.09.2012 21:52 
Offline

Registriert: 11.2011
Beiträge: 128
Geschlecht: nicht angegeben
Eigentlich habe ich schon vor im nächsten Jahr wieder eine Gruppe aufzumachen.

Hast du dir mal den Link anguckt, dort werden auch die Regeln erklärt.

Kurz gesagt ist es so, dass es insgesamt 3 Segemente (Winter, Frühling und Sommer) gibt auf die die 37 Turniere aufgeteilt werden (ca. 12 pro Segment). Es gibt kleine Trophäen für jeden Segmentsieger und am Ende halt den Titel für den, ader in allenn 37 Turnieren die meisten Punkte gemacht hat.

Es gibt 3 Pools von Spielern. In Gruppe A und C muss man jede Woche je 2 wählen, einer aktiv und einer auf der Bank. In Gruppe B 4 Spieler (2 aktive und 2 Bank).
Die Roster Deadline ist normalerweise Donnerstag 11 Uhr morgens. Es gibt auch einige Ausnahmen (Westküstenturniere etwas später, Britsh Open etwas früher, die Deutsche Bank Open in dieser Woche startet bspw. erst am Freitag usw.). Bis dahin musst du also deine 8 Spieler selektiert haben. Außerdem gibt es an den anderen 3 Turniertagen eine Deadline. Du kannst dann halt aktive Spieler mit Bankspielern tauschen, bspw. wenn einer deiner aktiven den Cut verpassen würde, oder aufgibt usw. Der Cut selber ist immer nach 2 Spieltagen, also normalerweise Freitag Nacht / Samstag früh. Da sollte man spätestens Samstag früh immer mal nachgucken, ob man Spieler austauschen sollte.
Allerdings kommt es auch immer mal wieder vor, meisten durch Unwetter etc., das eine Runde nicht an einem Tag zu Ende gespielt werden kann. Die wird dann am nächsten Tag forgesetzt und zusätzlich wird danach noch die eigentliche Runde gespielt. Trotzdem wird die Deadline nicht nach hinten angepasst, man muss also vor allem, wenn Runde 2 unterbrochen wird, antizipieren, wo der Cut liegen wird und ob ein aktiver Spieler den Cut schafft oder nicht.

Eine Einschränkung ist au0erdem, dass du jeden Spieler nur 10x pro Saison im aktiven Kader haben kannst. Wenn du ihn während eines Turniers nur auf der Bank lässt wird natürlich kein Start abgezogen. Das dient halt dazu, dass man nicht immer die gleichen Spieler aufstellt (Tiger, Rory etc.) sondern etwas mehr sich damit beschäftigt.


Das Scoring funktioniert folgendermaßen.
Der(Die) Spieler, der jeden Turniertag die besten Runde scored bekommt 20 Punkte. (Wobei sich das auf das gesamte Teilnehmerfeld bezeiht und nich nur auf die 8 Spieler im Roster.)
Für jeden Schlag, den die anderen Spieler schlechter sind, bekommen sie jeweils 2 Punkte weniger, bis man bei 0 Punkten angekommen ist. So geht das hal an jedem der 4 Turniertage.
Des Weiteren bekommt der Turniersieger 20 Extrapunkte, der 2. 10 und der 3. 5. Um die Extrapunkte gutgeschrieben zu bekommen, muss man den Spieler an mind. 1 Tag im aktiven Roster gehabt haben.


Ich hoffe, das erklärt das ganze ein wenig. Wenn du noch Fragen hast, dann stell sie ruhig.
Falss du noch nicht dabei bist, dann kannst du dich (wenn es noch möglich ist) ja noch für die letzten beiden Wochen anmelden und dann ein wenig reinschnuppern um erste Erfahrungen zu sammeln. Bei den letzten beiden Turnieren gibt es ja nur noch ein kleines Starterfeld, da ist di auswahl dann nicht ganz so schwer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasy Golf
BeitragVerfasst: 05.09.2012 14:52 
Offline

Registriert: 04.2012
Beiträge: 185
Geschlecht: männlich
...vielen Dank für Deine Mühe.
Ich werd mir die Seite ansehen und vielleicht noch zum Abschluß der Saison einsteigen.
Im nächsten Jahr aber auf jeden Fall dann hab ich wieder etwas mehr Zeit und der Fortbildungskram :dfbboygrimasse: liegt hinter mir...

:10hallo2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasy Golf
BeitragVerfasst: 02.12.2012 12:25 
Offline

Registriert: 11.2011
Beiträge: 128
Geschlecht: nicht angegeben
Okay, dieses Jahr bin ich dann mal etwas früher dran als sonst.

Ich habe bereits eine neue Gruppe erstellt für die Saison 2013. Jeder kann wieder mitmachen.

Group ID# 529
Group Password kaymer

Am 4. Januar ist dann das erste Turnier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasy Golf
BeitragVerfasst: 01.01.2013 18:46 
Offline

Registriert: 11.2011
Beiträge: 128
Geschlecht: nicht angegeben
Derzeit sind wir nur zu dritt. Ich hoffe, dass sich noch ein paar mehr Mitspeiler finden.

Also, auf geht's!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasy Golf
BeitragVerfasst: 01.01.2013 21:54 
Offline

Registriert: 11.2011
Beiträge: 128
Geschlecht: nicht angegeben
Und nicht vergessen, dass es dieses Wochenende schon los geht.
Diesmal ausnahmsweise erst am Freitag, d. 4.1. Deadline ist 11 Uhr unserer Zeit. Ansonsten ist die Deadline schon immer am Donnerstag (normalerweise auch 11 Uhr).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasy Golf
BeitragVerfasst: 29.09.2013 01:01 
Offline

Registriert: 11.2011
Beiträge: 318
Geschlecht: männlich
NHL: New York Rangers
NBA: New York Knicks
Auch Golf hat Laune gemacht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasy Golf
BeitragVerfasst: 01.10.2013 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 234
Wohnort: Eltville
Geschlecht: männlich
Highscores: 2
MLB: San Francisco Giants
NFL: San Francisco 49ers
NHL: San Jose Sharks
NBA: Golden State Warriors
NCAA: California Golden Bears
Echt? Stelle ich mir sehr langweilig vor. Aber ich habe eh keine Ahnung davon. Liegt also vielleicht auch daran :biggrinn:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasy Golf
BeitragVerfasst: 03.10.2013 12:15 
Offline

Registriert: 11.2011
Beiträge: 318
Geschlecht: männlich
NHL: New York Rangers
NBA: New York Knicks
Ich habe auch keine Ahnung...aber das heißt ja nix ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasy Golf
BeitragVerfasst: 27.12.2013 11:04 
Offline

Registriert: 11.2011
Beiträge: 128
Geschlecht: nicht angegeben
Alle Jahre wieder.

Eine neue Gruppe ist für 2014 erstellt.

Group ID# 4729
Group Password kaymer

Das erste Turnier startet bereits am 03.01.2014.


Es sind wieder alle herzlich eingeladen mitzumachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasy Golf
BeitragVerfasst: 01.01.2015 15:57 
Offline

Registriert: 11.2011
Beiträge: 128
Geschlecht: nicht angegeben
Und es geht wieder los.

Group ID# 4143
Group Password kaymer

Erstes Turnier ist am 9.1.15.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasy Golf
BeitragVerfasst: 10.01.2015 15:19 
Offline

Registriert: 01.2014
Beiträge: 94
Geschlecht: nicht angegeben
Mit etwas Verspätung versuch ich mich hier auch mal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasy Golf
BeitragVerfasst: 05.01.2016 01:53 
Offline

Registriert: 11.2011
Beiträge: 128
Geschlecht: nicht angegeben
​Hier die Daten für die neue Saison:

Group ID# 2398​
Group Password kaymer


Erstes Turnier ist am 7.1.15.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasy Golf
BeitragVerfasst: 02.01.2017 11:33 
Offline

Registriert: 11.2011
Beiträge: 128
Geschlecht: nicht angegeben
Hier die Daten für die neue Saison:


Group ID# 3253
Group Password kaymer



Erstes Turnier ist am 5.1.15.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker