Aktuelle Zeit: 19.09.2017 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hinweise - zur Erinnerung
BeitragVerfasst: 04.11.2011 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 823
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: männlich
MLB: Cubs und Yankees
NFL: Colts
NBA: Dallas Mavericks
Hinweise (vor allem für die "Neueinsteiger") aber auch für den Rest :-)


dachte mir ich schreibe nochmal schnell die häufigsten fehler, die man so machen kann am anfang. teils aus eigener erfahrung und allgemein....


erstmal: RULES nochmal lesen. sind oben angepinnt. hoffe das kommt jetzt nicht altklug rüber...

1. der fehler, der einem sicher am schnellsten passiert (da ihn die engine auch nicht anmahnt) ist, einen pitcher zu früh zu droppen. vertragsdauer für einen pitcher ist 7 tage. heisst, wann immer ich einen pitcher droppen will, gehirnsperre einbauen und vorher nochmal gucken, wann man den kerl verpflichtet hat. zieht auf jeden fall ne starfe nach sich. bei "neulingen" wurde aber auch schonmal nen auge zugedrückt, wenn die sache rechtzeitig endeckt und rückgängig gemacht wurde.

2. tradedeadline = keeperdeadline. in unserem fall 31.7.2015. danach sind keine trades mehr möglich und spieler, die dann verpflichtet werden, sind nicht mehr keeperbar.

3. 35 moves für die spielzeit. näheres in den rules. im prinzip ist jeder add ein move. ausnahme: man verfrachtet gleichzeitig mit dem add einen anderen spieler auf IR.

4. ein etwas "heikler" punkt. steht auch nichts dazu in den rules. spreche ihn hier trotzdem nochmal an. weiß ehrlich gesagt nicht mehr so genau, wie wir da verblieben waren. es hatten sich aber letztlich soweit ich weiß, alle daran gehalten.

parken von spielern auf der DL. ist ein spieler auf IR und dann wieder fit (also in wirklichkeit), sollte er auch wieder aktiviert werden. wir hatten da nach meiner erinnerung gesagt, so 1-2 wochen nachdem er wieder fit, sollte er auch wieder aktiviert werden (also spätestens natürlich). diese zeit wurde immer eingeräumt, damit sich der jeweilige manager ein bild davon machen kann, wie sich der jeweilige spieler nach seiner verletztung so macht und als allgemeine zeit zur reaktion, falls man mal ne woche nicht online ist.

wer längere zeit einen spieler auf der DL hält, der in wirklichkeit schon wieder fit ist, dürfte mecker von den commishs bekommen. so war das verfahren bisher nach meiner erinnerung. soweit uns das überhaupt auffällt. oder eben anderen mitspielern. der punkt ist ein bißchen auf goodwill ausgelegt, da die engine keine adds verhindert, wenn ein eigentlich schon wieder gesunder spieler noch auf der DL ist (wie es ja glaub ich bei yahoo ist).

sollte ich hier jetzt blödsinn geschrieben haben, verbessert mich bitte. also die langjährigen mitspieler dürfen sich jetzt angesprochen fühlen.

5. maximal 60 innings pro woche verbraten. sollte man am anfang der woche mal kurz durchkalkulieren. für jedes inning drüber nachträglich 3 punkte abzug.

6. drauf achten, dass man ein legales roster hat. gilt täglich bis 5 minuten vorm ersten spiel. ein illegales roster macht 0 punkte. wird aber über der aufstellung in ner gelben box angemahnt und auch auf der frontpage. passiert auch mal schnell nach nem trade. wenn sich die aufstellung plötzlich verändert hat....

so, soviel von mir erstmal. das wort zum sonntag quasi schon zum mittwoch. bei fragen einfach stellen.... ansonsten allen ein gutes gelingen und viel spass!! ach so, denke mal es wird dann wieder einen wöchentlichen oder season talk geben. um den jeweiligen gegner auch verbal einzuschüchtern oder mögliche niederlagen schön zu reden. wer lust hat kann auch sein jeweiliges clubhouse wiederbeleben oder neu schaffen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweise - zur Erinnerung
BeitragVerfasst: 26.03.2012 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 823
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: männlich
MLB: Cubs und Yankees
NFL: Colts
NBA: Dallas Mavericks
hier dann noch nen paar hinweise. wir haben ja viele neue...

besonders punkt 1 oben ist zu beachten! macht man schnell falsch. pitcher die verpflichtet werden MÜSSEN 7 tage im kader sein!

trades werden im trades-thread geposted.


wenn einigung erzielt wurde. falls es diskussionen um trades gibt, finden die dann da direkt statt (falls z.B. jemand meint, ein trade sei krass ungerecht).

wer einen spieler promoted posted das deutlich im minor league 2014 thread.

ums übersichtlich zu halten.
jo dann viel spass....

_________________
Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker