Aktuelle Zeit: 19.09.2017 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen - Vorschläge - Wünsche - Diskussion
BeitragVerfasst: 08.02.2015 23:08 
Offline

Registriert: 01.2014
Beiträge: 94
Geschlecht: nicht angegeben
Finde den Kompromiss-Entscheid nur sehr mässig. Noch mehr keeper führt aus meiner Sich dazu, dass man halt auch eher einfach mal auf Gut-Glück eher wen behält, da die Spots ja vorhanden sind. Ich bin eher einer der gerne weniger Keeper hat, um sich auch entsprechend entscheiden zu müssen. Aber mal schauen, wie es sich entwickelt.

Warum aber bereits jetzt bei der aktuellen Saison 1 Keeper mehr? Wir hatten ja noch keinen grösseren Kader... Oder überseh ich was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen - Vorschläge - Wünsche - Diskussion
BeitragVerfasst: 09.02.2015 05:20 
Offline

Registriert: 02.2012
Beiträge: 196
Geschlecht: nicht angegeben
da gebe ich dem doc absolut recht. wenn ein keeper mehr, dann erst ab nächster saison, dass man im draft und in der saison da auch entsprechend reagieren kann.
ich finde den zusätzlichen keeper übrigens auch absolut nicht nötig. das macht nur die ohnehin starken teams noch stärker. ich weiß auch nicht was das mit dem zusätzlichen bench platz zu tun haben soll. bin gegen einen zusätzlichen keeper und wenn überhaupt, dann erst zur 2016 saison.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen - Vorschläge - Wünsche - Diskussion
BeitragVerfasst: 09.02.2015 11:07 
Offline

Registriert: 11.2011
Beiträge: 191
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: männlich
MLB: Expos & Blue Jays
@Keks: Das Argument: "das macht nur die ohnehin starken teams noch stärker." leuchtet mir nicht ganz ein. Jeder ist doch selbst für seinen Kader verantwortlich. Läuft es ein oder mehrere Jahre schlecht, dann kommt derjenige eben früher im Minor sowie im Majordraft dran! Damit sollte man doch seinen Kader (irgendwann) verstärken können. So klappt es in der MLB (auß0er bei den Marlins ;) ) und so sollte es auch bei uns klappen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen - Vorschläge - Wünsche - Diskussion
BeitragVerfasst: 09.02.2015 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 823
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: männlich
MLB: Cubs und Yankees
NFL: Colts
NBA: Dallas Mavericks
ich habe auch meine bedenken und diese ja schon geäussert. gerade was mehr bench spots angeht.... denke mal ob nun 9 oder 10 keeper ist jetzt eher minimal. von 9 auf 12 oder so sähe anders aus....bei 9 auf 10 dürfte die planung kaum beeinträchtigt sein. dann kann man genauso gegen einen sofotigen zusätzlichen bench spot argumentieren (und den erst 2016 ins auge fassen), da man ja mit 7 geplant hatte. das thema wurde ja jetzt aufgebracht, wäre natürlich idealer gewesen, wenn dass mitte letzter saison geschehen wäre.

ich kann auch noch nicht einschätzen, wie sich 2 neue teams insgesamt auswirken. dadurch sind ja ca. 50-70 spieler aus dem pool mehr "spielbar".

es ist eh klar, dass wir bei sowas von 16 managern wahrscheinlich 17 meinungen bekommen. wer aber gerne weniger keeper hat, der kann auch nur 9 melden. 10 ist ja die maximale zahl. muss nicht schlecht sein einen draft pick mehr zu haben.

ich werde diesen thread dann mitte des jahres auf jeden fall nochmal reaktivieren. so im juli. wenn sich dann raus stellt, dass das alles murks war, kehren wir wieder auf das letztjährige setting zurück oder diskutieren was anderes. ich denke insgesamt ist es eher ein moderater eingriff. und nichts was jetzt kriegsentscheidend sein sollte. und wenn sich jeder etwas schlecht fühlt bzw. bedenken hat, dann hat ja der kompromiss seinen sinn erfüllt, sonst wärs ja keiner....

_________________
Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen - Vorschläge - Wünsche - Diskussion
BeitragVerfasst: 09.02.2015 19:42 
Offline

Registriert: 02.2012
Beiträge: 196
Geschlecht: nicht angegeben
das sehe ich völlig anders. klar ist das ein massiver eingriff, wenn wir auf einmal jetzt einen keeper mehr haben. die teams die die ganze letzte saison damit gerechnet haben, dass sie eben nur 9 spieler keepern, die schauen jetzt in die röhre und für unsere 3 neuen manager sind nochmal minimum 10 gute spieler raus aus dem draft und weg vom markt. ein kleiner bench spot mehr ist doch in keiner weise zu vergleichen mit einer änderung von jetzt auf gleich mit einem keeper mehr. das ist einfach nicht allen gleich fair gegenüber. ein bench spot dagegen benachteiligt niemanden - auch die neuen nicht.
als ich den bench spot vorgeschlagen habe, war nie ein gedanke eines weiteren keepers mit dabei. die beiden dinge sollten völlig voneinander getrennt diskutiert werden. das ist meiner meinung nach kein "kompromiss" . das sind 2 verschiedene themen, die beide abgestimmt werden müssen und zwar jedes für sich. dass das auf einmal zusammengewurschtelt wurde, war nicht in meinem sinn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen - Vorschläge - Wünsche - Diskussion
BeitragVerfasst: 09.02.2015 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 823
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: männlich
MLB: Cubs und Yankees
NFL: Colts
NBA: Dallas Mavericks
ok, das verstehe ich. nur dann ziehe ich mich auch auf die argumentation zurück, dass für mich ein bench spot mehr ein riesiger eingriff ist, der meine komplette planung sabotiert (und kurze anmerkung: die teams, die mit nur 9 keepern geplant haben statt mit 10, die gibts gar nicht. da ALLE mit 9 geplant haben und die änderung ja alle betrifft, also gucken auch alle in die röhre bzw. müssen mit der änderung klar kommen) und frühestens 2016 kommen kann, wenn es eine mehrheit findet. noch können wir auch einfach alles beim alten lassen, wenn damit alle einverstanden sind.

ich hatte nur ein zwischending vorgeschlagen, damit für alle was dabei ist. da es ja auch manager gab, die alles beim alten lassen würden.

_________________
Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen - Vorschläge - Wünsche - Diskussion
BeitragVerfasst: 10.02.2015 09:43 
Offline

Registriert: 11.2011
Beiträge: 191
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: männlich
MLB: Expos & Blue Jays
Bevor wir hier so eine Endlosdebatte führen (wonach es gerade aussieht), bin ich eher dafür, alles beim alten zu belassen. Ich habe zwar eine Meinung dazu, aber das dreht sich ja dann nur noch im Kreis. Das ist dann auch nicht im Sinne des Erfinders!

Ein Argument ist allerdings auf jeden Fall richtig, das habe ich selbst nicht bedacht: Die neuen Manager haben bei einem weiteren Keeperspot circa 10 gute Spieler weniger zur Auswahl! Das schmälert nochmal ihre Möglichkeiten sich ein gutes Team zusammenzustellen und ggf. ihren Spielspaß! Mir ist aber vor allem wichtig, dass alle aktiv und mit Spaß dabei sind. Daher denke ich, dass wir einfach alles so lassen sollten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen - Vorschläge - Wünsche - Diskussion
BeitragVerfasst: 10.02.2015 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 32
Wohnort: Ostfildern
Geschlecht: männlich
MLB: Detroit Tigers
NFL: Green Bay Packers
Ich bin nicht dafür noch einen Keeper mehr zu machen, meiner Meinung nach ist das ein Nachteilt für die neuen Manager die mit neuen Teams anfangen da dadurch von uns älteren Managern noch mehr Spieler blockiert werden. Es wird ja keiner einen guten Spieler hergeben wenn er nicht muss. :aufgeben:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen - Vorschläge - Wünsche - Diskussion
BeitragVerfasst: 10.02.2015 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 823
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: männlich
MLB: Cubs und Yankees
NFL: Colts
NBA: Dallas Mavericks
Da jetzt doch einige Verfechter von mehr bench Spots (die sogar 2 wollten) grosse Probleme mit der Neuregelung haben, lassen wir alles beim alten. Dafür gibt's dann bei den Meinungsäußerungen einen klare Mehrheit.

Also:

Weiterhin 7 bench Spots und 9 Keeper.

_________________
Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen - Vorschläge - Wünsche - Diskussion
BeitragVerfasst: 12.02.2015 03:41 
Offline

Registriert: 02.2012
Beiträge: 196
Geschlecht: nicht angegeben
ich will da nicht drauf rum reiten oder nerven, aber 6 oder 7 manager haben für eine aufstockung der bench plätze gestimmt. zumindest einen. nach keepern wurde in der umfrage nicht gefragt.
also verstehe ich jetzt nicht ganz, warum alles gecancelt wird, nur weil irrtümlicherweise die keeper diskussion da mit rein geraten ist. es waren doch klar mehr manager für den zusätzlichen bench spot.
ist für mich ok, dass alles beim alten bleibt, aber ich kanns nicht ganz nachvollziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen - Vorschläge - Wünsche - Diskussion
BeitragVerfasst: 12.02.2015 04:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 823
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: männlich
MLB: Cubs und Yankees
NFL: Colts
NBA: Dallas Mavericks
??Dann zählen wir grundlegend verschieden. Ich zähle:

Benni, Keks und Love the Play für mehr Spots. Macht 3.

Wishmaster und Sucker ist's egal. Geben 0 und 1 an. Sind also raus.

Torsten, the doc, gxmarc, ohka sind für 0 also dagegen. + mich, stelle dann auch auf stur und bin gegen eine aufblähung, zumindest ohne entsprechende weitergehende tiefe durch einen zusätzlichen Keeper. Macht 5.

5:3 dagegen.

_________________
Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen - Vorschläge - Wünsche - Diskussion
BeitragVerfasst: 12.02.2015 21:52 
Offline

Registriert: 01.2014
Beiträge: 94
Geschlecht: nicht angegeben
Nur nochmal kurz, um klarzustellen, was ich "damals" meinte bzgl Keeper. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, nur war für mich die Frage, warum bereits dieses Jahr, nachdem wir mit 23 Spots gedraftet hatten. Wenn jetzt für 2015 24 Spots verfügbar sind, kann DANACH auf 10 Keeper erhöht werden, aber nicht jetzt.

Aber ich bleib dabei, dass ich eigtl keine Anpassung für nötig erachte. Kann aber mit einer Erhöhung leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen - Vorschläge - Wünsche - Diskussion
BeitragVerfasst: 23.06.2015 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 823
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: männlich
MLB: Cubs und Yankees
NFL: Colts
NBA: Dallas Mavericks
sollte es dann noch nach den diskussionen zu beginn bedarf an kleineren regeländerungen geben, sollten wir das jetzt besprechen bzw. beschliessen. also noch vor der trade deadline möglichst!

mögliche punkte die ja eventuell von einigen gewünscht wurden bzw. angeregt wurden:

1. mehr spots generell (1-2)
2. einen keeper mehr
3. DL problem

ich schreibe nochmal kurz meine meinung als mitspieler, nicht als commish!

ich wäre nur für eine erweiterung der roster wenn auch gleichzeitig ein keeper hinzugefügt wird. um da das gleichgewicht zu halten.

dieses jahr gabs ja doch viele, die nicht gross leute auf der DL "geparkt" hatten und dennoch in probleme mit den 4 DL-spots gekommen sind. deshalb könnte man da über einen zusätzlichen spot diskutieren (gefahr: auch mehr möglichkeiten zum parken). oder wir schaffen alle DL-spots ab und fügen 4 zusätzliche normale spots hinzu und jeder kann selbst entscheiden, was er damit macht (in dem fall wäre mMn ein zusätzlicher keeper aber zwingend notwendig).

jo, wenns da wünsche oder meinungen gibt, hier bitte posten. meldet sich keiner oder eher weniger, bleibt alles beim alten. ansonsten müssten wir wahrscheinlich nochmal ne abstimmung starten....

_________________
Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen - Vorschläge - Wünsche - Diskussion
BeitragVerfasst: 02.07.2015 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 234
Wohnort: Eltville
Geschlecht: männlich
Highscores: 2
MLB: San Francisco Giants
NFL: San Francisco 49ers
NHL: San Jose Sharks
NBA: Golden State Warriors
NCAA: California Golden Bears
Man sieht ja dass es wohl noch genügende interessante Spieler auf dem Markt gibt, auch wenn sie teilweise noch verletzt sind.

Daher würde ich auch das Roster mit 2 Positionen erhöhen. Das hätte auch der Vorteil, dass man Minor Spieler die bereits promotet wurden, aber dann doch wieder in den Minors bei ihren MLB Teams auch mal mit geschleppt werden können und man nicht in die Bredouille kommt.

Wenn das Roster um 2 Plätze erhöht wird, dann sollte man natürlich auch einen Keeper mehr mitnehmen dürfen.

Hier würde ich aber gerne eine Anpassung vornehmen. Mir ist hier der Charakter eines Keepers der in der Draft geholt wird nicht gut genug im Vergleich zu den FA. Hier würde ich mal vorschlagen ob es nicht Sinn machen würde dass die FA Spieler einen höheren "Belastung" bekommen. Vielleicht mit einem Einstieg ab Runde 18 oder höher und das Jahr drauf die Erhöhung nicht eine Runde wäre sondern vielleicht 2.

Hier ist mir momentan der Charakter von Glück aus den FA Spieler etwas zu hoch. Sprich Spieler aus den Top 10, 20, 30 Rankings mit Keeper Status um die 20 herum und das für viele Jahre gefällt mir nicht so.

Aber auch die DL würde ich dann auch um 1 Spot erhöhen wollen. Es kommt immer häufiger vor in der MLB dass Spieler auf DL landen und wenn man Pech hat und gleich 4-5-6 Spieler hat die auch noch Keeper sind und dann natürlich nicht unbedingt entlassen will, ist man schon etwas benachteiligt.

Wichtig in diesem Zusammenhang wäre aber auch dass DL Spieler nur in der Draft geholt werden dürfen und nicht während der Saison. Damit würde man das Parken auch umgehen.

Was sagt ihr dazu?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen - Vorschläge - Wünsche - Diskussion
BeitragVerfasst: 13.07.2015 11:43 
Offline

Registriert: 01.2014
Beiträge: 94
Geschlecht: nicht angegeben
Ich bin eigentlich gegen eine Erhöhung der Rosterplätze, Keeperplätze oder DL-Spots. NAtürlich sind wir eine Keeper-Liga mit langfristiger Ausrichtung. Aber Verletzungen gehören zum Sport und 4 DL-Plätze in einem 23 Mann Kader finde ich genug.

Bzgl verletzte Spieler rostern: Ich bin der Ansicht, dass bis zum 1. Spieltag keine verletzten Spieler geholt werden dürfen. Danach ist es jedem frei. Verletzungen werden kommen und dann muss man sich entscheiden, wen man halten will. Daher auch keine Erhöhung der Plätze, da dies ein Parken nur noch lukrativer macht.

Neuer Input: Bzgl 60 IP Grenze: Wer am Samstag bereits 60 Innings erreicht hat, sollte für den Sonntag keine Pitcher (SP und RP) mehr aufstellen dürfen oder die Punkte werden sowieso nicht gezählt. Es kann nicht sein, dass jemand zB dann am Sonntag dank 3 Saves/Holds doch noch ein Match-up gewinnen könnte, obwohl die Grenze bereits überschritten war. Oder die Strafen werden einfach in solchen Fällen drastisch erhöht. Meine Meinung. Eure Meinung?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker