Aktuelle Zeit: 19.09.2017 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen - Vorschläge - Wünsche - Diskussion
BeitragVerfasst: 30.07.2015 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 32
Wohnort: Ostfildern
Geschlecht: männlich
MLB: Detroit Tigers
NFL: Green Bay Packers
Ich finde Doc hat vollkommen recht.

Den Vorschlag das bis zum 1. Spieltag keine verletzten Spieler geholt werden dürfen finde ich sehr gut und wenn jemand am Samstag schon seine 60 Innings hat sollte er wirklich keine Pitcher und Reliefer mehr aufstellen dürfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen - Vorschläge - Wünsche - Diskussion
BeitragVerfasst: 30.07.2015 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 823
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: männlich
MLB: Cubs und Yankees
NFL: Colts
NBA: Dallas Mavericks
Insgesamt scheint die mehrzahl, mit dem wie es ist zufrieden zu sein. Sonst hätten hier mehr geposted. Daher wirds keine regeländerungen geben.

Einzig bei der strafe bei überschreitung der 60 innings können wir was machen. Da das ja auch kurzfristig und ohne grossen diskussionsaufwand kurz vor beginn der saison möglich ist. Es muss aber beim punktabzug bleiben, von der engine her.

Ich denke am effektivsten wäre, dass ganze überziehen richtig unattraktiv zu machen indem man die strafe pro 0.1 innings von 1 auf 2 oder 3 punkte erhöht.

_________________
Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen - Vorschläge - Wünsche - Diskussion
BeitragVerfasst: 01.08.2015 13:12 
Offline

Registriert: 01.2014
Beiträge: 94
Geschlecht: nicht angegeben
Ist halt die Frage, wieviele haben hier rein geschaut...

Bzgl Strafe: Bin ich voll bei dir. Würde aber zB ab 65 erst 3 Punkte pro 0.1 Inning vergeben. Denn dass man mal etwas über 60 gerät weil halt z.B. bei Sonntagsstarter ein CG werfen, kann vorkommen. Daher dann mein Vorschlag:
60-64.2 IP: 1 Pkt pro 0.1 IP
ab 65 IP: 3 Pkte pro 0.1 IP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen - Vorschläge - Wünsche - Diskussion
BeitragVerfasst: 01.08.2015 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 823
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: männlich
MLB: Cubs und Yankees
NFL: Colts
NBA: Dallas Mavericks
ja klar. ich kann ja nur nachdem gehen, was hier passiert....

ich sehe grundsätzlich da 2 "lager". die einen wollen den keeper charakter eher noch ausbauen. finde da den beitrag von germanspirit sehr gut dargelegt und lesenswert. und stimme da mit vielem überein, da ich die liga eben als etwas andere, sich vom einheitsbrei der ligen abhebende sehe. ich spiele z.B. hauptsächlich die liga nicht um zu gewinnen, sondern um mich an jungen talenten zu erfreuen und deren entwicklung zu begleiten. klar, wenn sich die möglichkeit gibt, versuche ich zu gewinnen, aber nicht als oberstes ziel.

die anderen sehen die liga als liga wie jede andere. oder ihnen ist es zuviel "aufwand", sollte die liga noch mehr keeper charakter bekommen. kann ich akzeptieren. ich finds halt immer etwas schade, wenn so richtung trade deadline im grunde die liga schon endet. weil es eigentlich jedes jahr minimum ein team gibt, das komplett die zukunft ausblendet und alles auf eine karte setzt. dieses jahr ist da extrem (wobei irgendwie auch lustig und zum grinsen, vor allem mit der vorgeschichte), aber so ähnlich ist es eigentlich immer. deshalb gehöre ich eher zu denen, die den keeper charakter stärken wollen, um eben die liga etwas besonders oder anders zu machen.

aufgrund der 2 "lager" ist es schwierig am grundsetup was zu ändern und der jetztige zustand ist dann wohl der kompromiss.

erhöhung der strafe bei überschreitung wird kommen. dein vorschlag ist da gut, wobei ich für die ersten 4 innings über 60 eher zu 2 punkte pro 0.1 innings tendiere, um die belohnung der W, HD, S zu neutralisieren.

_________________
Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen - Vorschläge - Wünsche - Diskussion
BeitragVerfasst: 03.08.2015 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 234
Wohnort: Eltville
Geschlecht: männlich
Highscores: 2
MLB: San Francisco Giants
NFL: San Francisco 49ers
NHL: San Jose Sharks
NBA: Golden State Warriors
NCAA: California Golden Bears
Der Ansatz mit dem Limit finde ich auch gut. Damit könnte ich gut leben.

Zu den anderen Themen wie Keeper, Roster usw. findet man sicherlich nach und nach auch einen Kompromiss. Ich gehe auch davon aus, dass immer wieder die gleichen Themen auf den Tisch kommen werden. Ab und an gibt es ja auch mal einen Wechsel und der Ansatz der Manager ändert sich ja ab und an auch.

Grundsätzlich finde ich trotzdem ganz gut dass wir eine gute Mischung haben. Es wird immer Pro und Contras für die eine oder die andere Seite geben.

Mal schauen wie es in 2-3-4-5 Jahren hier aussieht :biggrinn:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen - Vorschläge - Wünsche - Diskussion
BeitragVerfasst: 05.08.2015 10:49 
Offline

Registriert: 11.2011
Beiträge: 191
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: männlich
MLB: Expos & Blue Jays
Ich hätte gerne eine Abstimmung zu dem Thema "Strafe bei Inningüberschreitung"! Ich persönlich finde es nicht gut, wenn zwei/drei Meinung als Ligameinung gewertet werden und die Änderung dann "einfach gemacht wird". Ich fand schon die letzte Änderung von Harry, ohne Dir nähertreten zu wollen, nicht besonders "demokratisch"! Das empfand ich so ein wenig nach: "Das stinkt mir jetzt und das ändere ich jetzt!" Sorry wenn ich das jetzt so schreibe, es soll auch ohne Schärfe sein, aber so war mein Eindruck damals. Und dieser wurde mit der letzten Aussage bei den letzten Überschreitungen nochmal gestärkt!

Zum Thema an sich:
Ich hätte gerne mehr Stimmen dazu! Kann man ggf. so eine Abstimmung in der CBS-Liga einbinden?! Mir persönlich ist es zwar relativ egal, aber ich zähle genauso wie jeder andere nur mit einer Stimme!

Zu dem anderen Thema: Ich bin auch für einen Ausbau der Keeper bzw. finde den Post von Germanspirit gut, finde aber auch dort, dass wir eine kurze Umfrage machen sollten! Auch hier gilt, dass zwei/drei Meinungen nicht den Charakter der Liga ändern sollten!

Gruß Benni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen - Vorschläge - Wünsche - Diskussion
BeitragVerfasst: 05.08.2015 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 234
Wohnort: Eltville
Geschlecht: männlich
Highscores: 2
MLB: San Francisco Giants
NFL: San Francisco 49ers
NHL: San Jose Sharks
NBA: Golden State Warriors
NCAA: California Golden Bears
Umfragen auch CBS finde ich auch eine gute Idee. Hier hätte man wohl das Problem dass selten rein geschaut wird und es dann doch keine richtige Umfrage ist.

Und wer bei der Umfrage nicht mitmacht kriegt einfach pro Matchup 50 Minus Punkte ... :biggrinn: :rofl2a:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen - Vorschläge - Wünsche - Diskussion
BeitragVerfasst: 05.08.2015 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 823
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: männlich
MLB: Cubs und Yankees
NFL: Colts
NBA: Dallas Mavericks
Benni82 hat geschrieben:
Ich hätte gerne eine Abstimmung zu dem Thema "Strafe bei Inningüberschreitung"! Ich persönlich finde es nicht gut, wenn zwei/drei Meinung als Ligameinung gewertet werden und die Änderung dann "einfach gemacht wird". Ich fand schon die letzte Änderung von Harry, ohne Dir nähertreten zu wollen, nicht besonders "demokratisch"! Das empfand ich so ein wenig nach: "Das stinkt mir jetzt und das ändere ich jetzt!" Sorry wenn ich das jetzt so schreibe, es soll auch ohne Schärfe sein, aber so war mein Eindruck damals. Und dieser wurde mit der letzten Aussage bei den letzten Überschreitungen nochmal gestärkt!

Zum Thema an sich:
Ich hätte gerne mehr Stimmen dazu! Kann man ggf. so eine Abstimmung in der CBS-Liga einbinden?! Mir persönlich ist es zwar relativ egal, aber ich zähle genauso wie jeder andere nur mit einer Stimme!

Zu dem anderen Thema: Ich bin auch für einen Ausbau der Keeper bzw. finde den Post von Germanspirit gut, finde aber auch dort, dass wir eine kurze Umfrage machen sollten! Auch hier gilt, dass zwei/drei Meinungen nicht den Charakter der Liga ändern sollten!

Gruß Benni


Ok. Muss ich mal schauen bei cbs....

Die sache bei den innings ist die. Es war mal ein agreement, dass die 60 gelten. Die letzten jahre wird das häufiger missachtet. Eine änderung hier betrifft auch 0 irgendwelche strategien. Im grunde ist es schade, dass man nicht einfach in der engine einstellen kann, bei 60+ gar keine punkte im pitching. Eine erhöhung dient lediglich dazu, dass sich eine überziehung eben absolut nicht mehr lohnt und man sich eher mit 58 innings zufrieden gibt, anstatt bei 64 zu landen. Was auch mmn besser zu den rostergrössen passt. Ich sehe da den schaden nicht. Es sei denn einige spekulieren gerade drauf, ihre matchups durch viele innings zu gewinnen. Gerade das gilt es mmn zu verhindern.

Hinzu kommt, dass ich das alles "von hand" machen muss. Also arbeitsaufwand. Wenn alle mal unter den 60 bleiben würden, wären keine manuellen nachträglichen eingriffe mehr nötig.

_________________
Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen - Vorschläge - Wünsche - Diskussion
BeitragVerfasst: 07.08.2015 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 234
Wohnort: Eltville
Geschlecht: männlich
Highscores: 2
MLB: San Francisco Giants
NFL: San Francisco 49ers
NHL: San Jose Sharks
NBA: Golden State Warriors
NCAA: California Golden Bears
9 haben schon abgestimmt ... dasa sieht doch schon gut aus ... aber 6 fehlen noch ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker